Herzlich willkommen bei unserem kleinen Kaffee  am schönen Bodensee in Lindau.
Der Fahrrad-Kaffee-Express aus Lindau Willkommen Angebot Produkte Öffnungszeiten und Standorte Video Galerie Buchung Impressum Willkommen
Unsere noch kurze Geschichte Anstehende Arbeitslosigkeit, zu alt für einen neuen Job und zu jung für  die Rente brauchte ich Anfang 2010 eine gute Alternative in der  heutigen Arbeitswelt. Ein Blick in den Fernseher brachte die Passion  meiner beruflichen Zukunft: Ein Kaffeefahrrad fesselte mein Interesse.       Der Antrag auf einen Standplatz und die Hilfe unserer damaligen  Oberbürgermeisterin Frau Seidel sowie die Bestellung einer Rikscha und  einem gesunden Gottvertrauen führten zum neuen Traumjob. Nachdem  der Fahrradaufbau konstruiert und gebaut war konnte es losgehen. - Ab  da hatte ich täglich mein Lieblingsgetränk in bester Qualität für mich  und natürlich auch für alle anderen.  Ein jäher Rückschlag war der Diebstahl des Fahrrads nach ein ein halb  Monaten Betrieb im Dezember 2010. Es wurde aus der Tiefgarage  gestohlen und im kleinen See vor der Insel Lindau versenkt. Doch wir  ließen uns nicht entmutigen. Mit dem Kranwagen aus dem See gefischt,  zerlegt und neu hochgebaut, mit graphischen und technischen  Verbesserungen ausgestattet, waren wir im Frühjahr wieder am Start  und können uns seit dem über immer mehr treue  und zufriedene Kunden  freuen. 
Meine Frau und ich führen mit einer Edelstahlrikscha ein kleines  Familienunternehmen. Auf dieser Rikscha betreiben wir unsere schöne,  klassische Astoria Perla, eine italienische Espressomaschine für besten  Kaffee aus handwerklicher Röstung. Der ganze technische Aufbau ist  mit modernster Technik so nostalgisch wie möglich gehalten. Unsere  feste Absicht ist es, ein kleines und feines Unternehmen zu bleiben, und  dabei unsere Gäste nach bestem Vermögen zu verwöhnen. Das machen  wir hauptsächlich in Lindau am Aeschacher Ufer zwischen Bahnschranke  und Aeschacher Bad aber auch bei Festen und Messen. Gute Laune und  Freude am Leben in schöner Umgebung ist dabei für uns und unsere  Gäste so wohltuend wie der Kaffee.  Als praktizierende Christen wollen wir unser Unternehmen natürlich  nach christlichen Maßstäben führen. Motto: Micha 6:8 und Mathäus 6:33 
Da wir technisch völlig autark sind können wir - sofern erlaubt - an  jedem beliebigen Platz stehen und sowol Gaumen als auch Herzen  erfreuen. Deshalb findet man uns bei Partie´s, Hochzeiten,  Betriebsfeiern, Messen und anderen Gelegenheiten an denen ein Augen-  und Gaumenschmaus zur allgmeinen Freude gewünscht ist.  Obwohl mobil, haben wir Tassen an Bord. Sie sind uns zum Ausgeben  unserer Getränke lieber als Becher. Das entspricht unserer Vorstellung  von Geschmacksentfaltung und Umweltschutz. Die meisten unserer  Gäste finden das ebenfalls sehr gut. Daher freut es uns, dass wir   ca. 95% unseres Kaffees in der Tasse ausgeben.  So ist es uns wichtig Sie nach bestem Vermögen zu verwöhnen. Unseren  Arbeitsplatz wie Sie ihn oben sehen betrachten wir als absoluten Luxus  und freuen uns, andere an diesem Teil haben zu lassen.  Wir heißen Sie also herzlich willkommen! Ihr Fahrrad-Kaffee-Express-Team Helmut und Cornelia Karrer